ANDREA BADRUTT


Fotograf, Grafiker, Kletterer und Bergsteiger

Andrea Badrutt ist 1971 in Chur geboren und schätzt sich glücklich, dort leben und arbeiten zu können. Er ist vorwiegend als Auftragsfotograf für Publikationen und Werbemittel im In- und Ausland tätig – am häufigsten und liebsten aber in Graubünden.
Seine Bilder sind stille, eindrückliche Zeugen seiner Abenteuer und tiefen Verbundenheit mit den Menschen und der Natur. 
Hier erklimmt er schroffe Felswände, erwandert entlegene Täler, surft durch stiebenden Pulverschnee oder überfliegt einsame Gipfel und Grate.
Seine vielfältigen Interessen vermochte er stets mit dem Beruf zu verbinden. Nach einer Ausbildung zum Schreiner, widmete sich Andrea Badrutt jahrelang dem Siebdruck. Danach erlernte er als Autodidakt das Grafikerhandwerk und die Fotografie.